Verkehrssysteme-Bachelor & Weiterbildungsmaster “Europäische Bahnsysteme”: ein perfektes Duo für Bahnprofis

wipf

Daniel Wipf ist Eisenbahner durch und durch. Seine Aufgabe: Den Schienenverkehr so zu optimieren, dass dieser konkurrenzfähig bleibt – auch gegen Fernbuslinien und Billigflieger.

Bei SMA und Partner in Zürich plant und konzipiert er Bahnsysteme für einen weltweiten Kundenstamm. Sein Handwerk gelernt hat er an der ZHAW School of Engineering im Studiengang Verkehrssysteme. Ergänzt hat er sein Wissen im Weiterbildungsmaster “Europäische Bahnsysteme”, den die ZHAW School of Engineering gemeinsam mit der FH St. Pölten und der FH Erfurt anbietet.

Von seinem spannenden Arbeitsalltag berichtet er in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Impact