Verkehrspraxis erleben: Logistik-Modul besichtigt smart-Werk und UPS-Nachtschicht

ups_02

Auch in diesem Jahr hatten die Verkehrssysteme-Studierenden des fünften Semesters die Möglichkeit, reale Logistikabläufe vor Ort zu erleben. Im Rahmen einer Doppelexkursion des Moduls LOGVS wurde zunächst das Montagewerk der Daimler-Tochter smart im französischen Hambach besichtigt. Im Anschluss hatten die angehenden VerkehrsingenieurInnen die Chance, die Betriebsläufe beim Logistikexperten UPS am UPS-Air Hub Sortierzentrum auf dem Flughafen Köln/Bonn aus nächster Nähe zu beobachten. Die beiden industrieerfahrenen Dozierenden Stefan Dingerkus und Remo Eigenmann legen in ihrem Modul grossen Wert auf eine grosse Praxisnähe und bieten in jedem Jahr spannende Exkursionen an.

Der Studiengang Verkehrssysteme und die Studierenden bedanken sich herzlich bei smart und UPS für die hervorragende Betreuung und die exklusiven Einblicke in die jeweiligen Logistikabläufe.

ups_01 smart_01