transportation360°-Brainsnacks jetzt bei Flipboard

Im April kam aus heiterem Himmel die Nachricht, dass der Newsletter-Service paper.li nicht mehr weiter angeboten wird. Dieser war seit einigen Jahren die technische Grundlage für den transportation360°-Infodienst im Studiengang Verkehrssysteme. Jetzt wurde eine neue Lösung gefunden.

Seit Mai werden die “brainsnacks” nun auf Flipboard präsentiert. Dabei handelt es sich um ausgewählte Artikel aus allgemeinen und Fachmedien, die einen Überblick über das Geschehen im Mobilitätsmarkt geben sollen – aber auch neue Trends, verrückte Stories und “weak signals” aufzeigen sollen.

Seit heute ist transportation360° unter https://tinyurl.com/transportation360 verfügbar. Im Unterschied zum bisherigen Angebot wird die Artikelsammlung nun kontinuierlich und nicht mehr nur im 14-Tage-Rhythmus aktualisiert. Wie bisher gibt es alle zwei Wochen ein Update-Info per E-Mail an die Verkehrssysteme-Studierenden.

Neben diesem Flipboard-Magazin wird es zukünftig noch ein zweites speziell für VS-Studierende geben. Auf diesem werde ich Ihnen sämtliche mir zugeschickten oder mir aufgefallenen Jobausschreibungen kompakt zusammenstellen. Der Start erfolgt in den kommenden Tagen.