Transportation Engineers 2021 – ausgewählte Bachelorarbeiten

In der Bachelorarbeit zum Abschluss des Verkehrssysteme-Studiums untersuchen die Studierenden selbständig aktuelle Themen und Problemstellungen, stets in Zusammenarbeit mit Aufträgen aus der Mobilitäts- und Logistikbranche. Eine Auswahl an Diplomarbeiten aus allen neun Ingenieur-Studiengängen wird in der jährlich erscheinenden ZHAW-Publikation ENGINEERS vorgestellt.

Im Studiengang Verkehrssysteme werden alle Projekt- und Bachelorarbeiten in Kooperation mit Branchenpartnern oder im Rahmen eines Forschungsprojekts angefertigt. Auf diese Weise entstehen jedes Jahr zahlreiche studentische Lösungsansätze zu tatsächlich relevanten Fragestellungen der Mobilitätswirtschaft.

In diesem Jahr wurden folgende drei Bachelorarbeiten des Studiengangs Verkehrssysteme ausgewählt. Viel Spass bei der Lektüre der wunderschön layouteten Kurzzusammenfassungen der Projekte.

Eine PDF-Fassung mit Arbeiten aus allen neun Bachelor-Ingenieurstudiengängen der ZHAW School of Engineering findet sich hier.