Studiengang Verkehrssysteme engagiert sich beim Zukunftstag 2016

ux_blog_1

Anlässlich des Zukunftstag 2016 öffneten hunderte von Betrieben, Hochschulen und Organisationen ihre Türen und liessen interessierte Mädchen und Knaben die Vielfalt der Berufswelt entdecken. Einen Tag lang schnupperten die Kinder und Jugendlichen Berufsluft in für sie untypischen Fachbereichen und erweiterten dadurch ihren Berufswahlhorizont.

ux_blog_02

Der Studiengang Verkehrssysteme bot u.a. im Rahmen des World Usability Day 2016 einen Einblick in die Mobilitätswelt von morgen. Auf Schritt und Tritt wurde Referent Thomas Sauter-Servaes dabei von einem Nachwuchsfotografen beobachtet, der die Veranstaltung nutzte, um erste professionelle Erfahrungen mit der Eventfotografie zu sammeln. Im Publikum fanden sich zudem weitere Schüler, die nach dem Vortrag “Mobilität 2040: zzzzzz statt zoom zoom …und warum wir wieder reiten lernen” hoffentlich davon überzeugt sind, einen Beruf in der Verkehrsbranche anzustreben.

ux_blog_03