Rhätische Bahn sucht Praktikant:in für Praxisintegriertes Bachelorstudium (PiBS)

Gymnasiale Maturadinnen und Maturanden aufgepasst! Die Rhätische Bahn (RhB) sucht auch in diesem Jahr wieder Kandidat:innen für das Praxisintegrierte Bachelorstudium (PiBS) im Studiengang Verkehrssysteme. Jetzt bewerben und das Verkehrssysteme-Studium im Herbst 2023 gemeinsam mit der RhB starten.

Sie haben die gymnasiale Matura, interessieren sich für Mobilität & Logistik und möchten gerne an einer Fachhochschule studieren, ohne vorher ein zwölfmonatiges Praktikum zu absolvieren? Das PiBS bietet Ihnen diese Möglichkeit, indem es Berufswelterfahrung und Theorie optimal verbindet. Sie absolvieren ein vierjähriges Bachelorstudium und sammeln parallel dazu praktische Erfahrung in einem Unternehmen – abgestimmt auf den Studiengang.

Bildquelle: RhB

Die RhB ist langjähriger Partnerin des Bachelorstudiengangs Verkehrssysteme. Regelmässig beginnen Mobilitätsinteressierte ein PiBS in Kooperation mit RhB und der ZHAW School of Engineering. Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich für diesen empfehlenswerten Karriereeinstieg.

Alle Details finden Sie in der Ausschreibung der RhB. Mehr zum PiBS-Angebot (Zulassung, Anmeldung etc.) bieten die Webseiten der ZHAW School of Engineering. Haben Sie Rückfragen? Dann freut sich Studiengangleiter Prof. Dr. Thomas Sauter-Servaes auf Ihre Kontaktaufnahme.