Prix LITRA 2015 – Suche nach herausragenden Bachelorarbeiten gestartet

litra_2Die LITRA hat anlässlich ihres 75-jährigen Bestehens einen Preis für wissenschaftliche Arbeiten lanciert. Er richtet sich an alle Studierenden von Schweizer Universitäten und Hochschulen, die sich in ihren Bachelor- oder Masterarbeiten dem Thema «öffentlicher Verkehr» widmen. LITRA möchte damit die Forschung rund um den öffentlichen Verkehr fördern und die Studierenden zusätzlich motivieren, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Die Ausgabe 2015 wurde am 2. April 2015 lanciert. Die Eingabefrist endet am 3. Juli 2015.

Die LITRA richtet in der Regel pro Jahr vier Preise mit einem Preisgeld von je CHF 3’000.- aus. Im vergangenen Jahr konnten Absolventen des Studiengangs Verkehrssysteme beide Auszeichnungen in der Kategorie Bachelorarbeiten gewinnen.

Mehr Informationen zu den erforderlichen Bewerbungsdokumenten finden Interessierte auf den LITRA-Webseiten.