Online-Infoveranstaltung zum tri-nationalen Masterprogramm “Europäische Bahnsysteme”

Im Herbst 2023 startet der nächste Jahrgang des etablierten Masterprogramms “Europäische Bahnsysteme”. Das tri-nationale Angebot bietet die einmalige Chance, das eisenbahnspezifische Wissen passgenau zu vertiefen und internationale Kontakte zu knüpfen. Interesse? Die nächsten Online-Veranstaltungen finden an den folgenden Terminen statt:

• 24.03.2023 um 15.00 Uhr
  • 06.05.2023 um 12.30 Uhr

Für die Übermittlung der Teilnahmedaten wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Standortkoordinator Schweiz, Thomas Sauter-Servaes.

Bei diesem internationalen Weiterbildungsstudiengang handelt es sich um einen gemeinsamen Studiengang der FH Erfurt (Deuschland), der FH St. Pölten (Österreich) und der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, School of Engineering (Schweiz). Der 4-semestrige Studiengang “Europäische Bahnsysteme” ist berufsbegleitend konzipiert und verfolgt ein “Blended Learning”-Konzept mit einer Mischung aus Präsenz- und Fernstudienphasen. Dabei werden auch die während der vier Semester zusätzlich erworbenen berufspraktischen Erfahrungen im Studienmodell berücksichtigt.

Ziel ist es für Mitarbeiter/-innen von Unternehmen der Bahn- und Verkehrsbranche bzw. von Behörden ein akademisches, eisenbahnspezifisches Angebot zu schaffen, was den Zielen der Personalbindung und Personalentwicklung gerecht wird. Es soll künftiges Führungspersonal im Bahnwesen qualifiziert werden. Die Verkehrs- und Bahnbranche soll somit unterstützt werden, den Bedarf an zukünftigem Führungspersonal sicherstellen zu können.

Bild: Daniel Wipf, CC BY-SA 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0, via Wikimedia Commons