Logistik-Strategiespiel für “Best of Swiss Web 2024”-Award nominiert

Der Studiengang Mobility Science hat gemeinsam mit dem Logistikdienstleister Planzer und der Fiberjungle AG ein Logistikspiel entwickelt. Dieses soll Schülerinnen und Schülern die spannende Logistikwelt näher bringen. Nun wurde das Spiel im Wettbewerb “Best of Swiss Web 2024” auf die Top 9-Shortlist unter 380 Einreichungen gesetzt.

Urteil der Expertenjury: „Das Online-Spiel «ParcelCity» zeigt auf eindrückliche Art und Weise, wie die Logistikbranche funktioniert und wie es sich anfühlt, als Disponent tätig zu sein. Es hat Suchtcharakter und überzeugte die Jury mit seiner Technik sowie der optischen und akustischen Umsetzung. Das Spiel bietet einen neuartigen Ansatz, um Jugendlichen den Job eines Disponenten verständlich zu machen, und kann dazu beitragen, Nachwuchsprobleme in der Branche zu lösen. Die Umsetzung ist zielgruppengerecht und zeigt viel Liebe zum Detail.“