XING-Community des Studiengangs Verkehrssysteme wächst stetig

xing1

Um den Dialog und die Vernetzung zwischen den verschiedenen Stakeholdern des Studiengangs Verkehrssysteme zu vereinfachen, wurde Ende 2013 eine eigene XING-Gruppe gegründet. Abgesehen von der Kernzielgruppe der Alumni, Dozierenden und aktuellen Studierenden sind auch zahlreiche Interessierte aus Wirtschaft und Verbänden inzwischen Mitglied. Zukünftig soll die Plattform noch stärker dafür genutzt werden, die der Studiengangleitung regelmässig übermittelten Stellengesuche der Wirtschaft zu publizieren.

Neben dem Überblick über gegenwärtige Stellenausschreibungen in der Verkehrsbranche wird über die Verkehrssysteme-XING-Gruppe auch über Veranstaltungen informiert, an denen der Studiengang beteiligt ist. Sie bietet zudem ergänzend zum Verkehrssysteme-Blog den Zugriff auf sämtliche Beiträge, die im Rahmen des Newsletters des Studiengangs erschienen sind.