studyVS #13: Studiengang Verkehrssysteme ist kontrovers

intermobility_02“Der Studiengang Verkehrssysteme sieht sich als diskussionsfreudigen Bestandteil der Verkehrsbranche. Wir wollen nicht nur gängige Lehr- und Expertenmeinungen abnicken, sondern bestehende Lösungsansätze immer wieder kritisch hinterfragen. Diesen Denkansatz geben wir auch an unsere Studierenden weiter, zum Beispiel in der Projektschiene, wenn die Studierenden im “Verkehrspraxis-Labor” Unternehmen zu realen Praxisfragestellungen beraten.”
Thomas Sauter-Servaes, Mobilitätsforscher & Studiengangleiter Verkehrssysteme

Die Dozierenden des Studiengangs Verkehrssysteme beteiligen sich intensiv an verkehrspolitischen und  -wissenschaftlichen Fachdiskussionen. Ihre Meinung vertreten Sie sowohl in der Tagespresse als auch in Fachpublikationen. Nachstehend eine Auswahl von kürzlich erschienenen Beiträgen:

Gastbeitrag zum Thema Parkierungsgebühren in der NZZ am Sonntag
Essay zum Thema nachhaltige Mobilität im Tagesanzeiger