Studiengang Verkehrssysteme unterstützt «Future Kids»-Engagement

Future Kids ist ein Lern- und Integrationsförderungsangebot für Primarschüler:innen im Kanton Zürich. Es richtet sich an Schüler/innen, welche zu Hause in schulischen Belangen zu wenig Unterstützung erhalten und deren Erfolgschancen im hiesigen Schulsystem deshalb verringert sind. Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen stehen den Schulkindern als Mentor:innen zur Seite und helfen ihnen, ihre Lernfähigkeit besser zu nutzen.

Future Kids - Lern- und Intergrationsförderung

Defaulttext aus wp-youtube-lyte.php

Haben Sie Interesse, ab September 2022 als Mentorin oder Mentor eines Primarschulkindes aus benachteiligten Verhältnissen tätig zu sein? Im ZHAW-Studiengang Verkehrssysteme besteht die Möglichkeit, für dieses Engagement ECTS-Credits zu erhalten. Weitere Details werden im Rahmen von zwei Informationsveranstaltungen (30 Minuten per Zoom) am 4. und 7. April 2022 mitgeteilt und sind auf den AOZ-Webseiten abrufbar. Interessierte können sich gerne bei der Studiengangleitung melden.