Senk ju for träwelling … ZHAW-Nachtzugexpertise für SWR-Fernsehbeitrag

swr_02

Die Nachtzugexpertise des Studiengangs Verkehrssysteme wird verstärkt von den Medien nachgefragt. In der SWR Landesschau Baden-Württemberg erschien ein Beitrag über die geplanten Kürzungen im deutschen Nachtzugnetz und die resultierenden Folgen.

Die ZHAW wurde hinsichtlich möglicher Zukunftsoptionen der Bahn im Nachtreiseverkehr befragt. Diese waren zuletzt in einem Studierendenprojekt des Studiengangs gemeinsam mit der SBB untersucht und u.a. den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) vorgestellt wurden. Die ÖBB engagiert sich besonders in diesem Marktsegment und gilt als Favorit für die mögliche Übernahme alter City-Night-Line-Verbindungen.

Der komplette Beitrag ist in der Mediathek des SWR abrufbar.

swr


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert