Global lernen, lokal handeln: ZHAW Verkehrssysteme verstärkt Auslandsaktivitäten

jiaotong_01

Der Studiengang Verkehrssysteme möchte seinen Studierenden zukünftig noch mehr Optionen für den internationalen Erfahrungsaustausch bieten. Die Volksrepublik China bietet diesbezüglich spannende Möglichkeiten insbesondere für Studierende, die sich auf den Gebieten Hochgeschwindigkeits-Bahnverkehr und Stadtverkehr engagieren wollen. Mit der renommierten Beijing Jiaotong University (BJTU) gab es nun erste erfolgversprechende Gespräche für einen Studierendenaustausch und darauf aufbauende Kooperationen.

jiaotong_03

Die BJTU liegt im Herzen der Megacity Peking. Rund 14’000 Studierende lernen hier an 15 verschiedenen Schulen. Unter anderem werden die Bacheloringenieurstudiengänge “Traffic and Transportation (Railway Transportation)” und “Urban and Rural Planning” angeboten. In den kommenden Monaten wird nun geklärt, welches Studienangebot sich für Austauschstudierende des ZHAW-Studiengangs Verkehrssysteme besonders eignet. An einem Aufenthalt in Peking interessierte Studierende sind herzlich eingeladen, sich beim Studiengangleiter zu melden.

jiaotong_04

jiaotong_02