Einsteigen bitte: Gestalten Sie die Mobilität & Logistik von morgen – Infotag am 9. November 2019

Verkehrswachstum und Klimakrise stellen das Transportsystem vor enorme Herausforderungen. Die Mobilitäts- und Logistikbranche sucht dringend junge Verkehrsingenieure, um das zukünftige Transportsystem leistungsfähig und nachhaltig zu entwickeln. Der Studiengang Verkehrssysteme bildet Sie praxisnah den Anforderungen der Wirtschaft entsprechend zum Bacheloringenieur Verkehrssysteme aus. Beweg was – werde VerkehrsingenieurIn!

Mit dem im Herbst 2018 umgesetzten neuen Studienmodell gibt Ihnen der Studiengang Verkehrssysteme die Möglichkeit, Ihr Studium an Ihre Spezialisierungswünsche individuell anzupassen. Aufbauend auf einem soliden ingenieurtechnischen und fachspezifischen Fundament können Sie Ihr Studium so im letzten Studiendrittel aktiv gestalten. Ab dem Herbstsemester 2020 ist zudem erstmals ein Teilzeitangebot verfügbar. Dieses ermöglicht Ihnen, Studium und Beruf optimal zu kombinieren.

Nutzen Sie die Chance, sich über unser Studienangebot zu informieren. Studierende und Alumni des Studiengangs Verkehrssysteme berichten über ihre Erfahrungen mit dem Verkehrssysteme-Studium. Mit SBB AG, Verkehrsbetrieben Zürich (VBZ), Stadler Rail sowie dem Ingenieurbüro metron sind zudem drei unserer Praxispartner mit ihren MitarbeiterInnen vertreten. Sie erklären Ihnen gerne, welche herausragenden Berufschancen Sie mit dem Abschluss B.Sc. Verkehrssysteme haben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch anlässlich des Infotags der ZHAW School of Engineering am 9. November in Winterthur. Alle Details zum Programm finden Sie hier.