Die Logistik-Challenge – Mit dem Studium Mobility Science auf dem Weg zum Logistik-Profi

Es ist wieder soweit: Anlässlich des Infotags der ZHAW School of Engineering veranstaltet das Institut für Nachhaltige Entwicklung zum zweiten Mal die “Logistik-Challenge”. Nach dem grossen Erfolg im November des Vorjahres sind erneut alle Studieninteressierten aufgerufen, ihre logistischen Fähigkeiten spielerisch zu testen.

Der Studiengang Mobility Science befasst sich nicht nur mit der Personen-, sondern auch eingehend mit der Gütermobilität. Ab dem Herbstsemester 2024 sogar intensiver als je zuvor. Dann startet nämlich zum ersten Mal das dritte Wahlmodul im Themenfeld Logistik. Dieses ermöglicht eine noch stärkere Profilierung und inhaltliche Vertiefung in diesem Bereich.

Während des Infotages kannst Du hierzu einen ersten Einblick gewinnen. Die Logistik-Challenge ist eine stark vereinfachte Version des Logistik-Planspiels, das in der Logistik-Vertiefung zum Einsatz kommt. Besuche unseren Stand am Samstag, 9. März und zeige uns Dein Logistik-Talent.