Das neue Verkehrssysteme-Frackmobil entsteht

Gastbeitrag von Michael Imhof, Klasse VS20a

Nachdem im Jahr 2022 der legendäre VBZ-Bus des Studiengang Verkehrssysteme leider zu Grabe getragen wurde (siehe Link), musste ein neues Frackmobil beschafft werden.

Am Samstag, 22. März wurden nun die Umbauarbeiten am Personenanhänger von Rochat / Lauber der Verkehrsbetriebe Lausanne gestartet. Mit vollem Körper- und Maschineneinsatz schuftete die Klasse VS20a, damit das Frackmobil rechtzeitig für die Frackwoche (24.-26. Mai) und die Nacht der Technik (7. Juli) bereit ist.

Geplant sind neben einer gemütlichen Sitz- und Jass-Ecke eine Selbstbedienungsbar, ein grosser Dance-Floor und eine Dart-Anlage.

An dieser Stelle vielen Dank an die Unterstützer des Frackmobils. Ohne diese wäre der Umbau in dieser Form nicht möglich:

Möchten auch Sie sich an der Frackwoche und der Nacht der Technik vor rund 15’000 Besuchern und über 1000 Studienabgängern präsentieren? Nachstehend finden Sie das Sponsorendossier: