Beweg was – das Alumni-Selfie #6

leu01

Das bin ich
Jürg Leu, Abschluss in VS im Jahr 2013 , davor habe ich Lastwagenmechaniker gelernt und die technische Berufsmatur absolviert.

Das mache ich
Ich arbeite bei der Elcotherm AG als Logistik und Supply Chain Analyst &  Projektmanager. Diese Position umfasst Aufgaben im Bereich kontinuierliche Verbesserung der der Supply Chain und der Logistikorganisation, Vorbereitung von Investitionen, Bedarfsermittlung / Berechnung des Sales Forecast, Logistikkosten Controlling, Projektmanagement von schweizweiten Projekten und Lageroptimierungen.

Darum VS studieren
Ich habe mich schon immer für Fragen rund um das Thema Verkehr, Transport und Logistik interessiert. Im Studium Verkehrssysteme habe ich einen vollständigen Überblick über diese Themenfelder erhalten. Dies und die Möglichkeit zur themenspezifischen Vertiefung im dritten Studienjahr ermöglichten mir das Studium auf meine Hauptinteressen zu fokussieren. Das Studium Verkehrssysteme war eine hervorragende Ausgangsbasis für mein MSE-Studium in welchem ich mir zusätzliche Kenntnisse im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen aneignete. Während des MSE-Studiums verfolgte ich die inhaltlichen und strukturellen Veränderungen des Studiengangs Verkehrssysteme, welche diesen noch attraktiver machten.

Wollen Sie noch mehr Perspektiven auf den Studiengang Verkehrssysteme kennen lernen? Links zu allen „Beweg was!“-Beiträgen finden sich auf der Startseite „Beweg was – werde Verkehrsingenieur(in)“.