Konferenz “Netto-Null Mobilität: wie schaffen wir das?”- Sonderkonditionen für Studierende

Vielfach sind die Infrastrukturen heute bereits an der Überlastungsgrenze. Ausbauten können aus räumlichen und finanziellen Gründen nur noch beschränkt umgesetzt werden. Daher gilt vermehrt «Intelligenz statt Beton», um die vorhandenen Infrastrukturen besser zu nutzen, Nutzungsspitzen zu brechen und die Ausfallzeiten zu minimieren. «So weiter wie bisher» geht nicht mehr. Einfache Lösungen gibt es nicht.

Welchen Beitrag können intelligente Systeme zur Lösung der Probleme der Mobilitätswelt leisten? Wo haben wir bereits Erfolge? Wo kommen wir noch nicht voran? Und was brauchen wir zum Vorwärtskommen? Diese Fragen bestimmen das Programm der DACH-Mobilitätskonferenz am 16. November 2022 im Kursaal in Bern, die gemeinsam von asut, its-ch, ASTRA und TCS mit den Partnerverbänden ITS austria, ITS mobility und ITS germany ausgetragen wird.

Die Veranstalter laden Studierende zu den Sonderkonditionen von CHF 50 pro Studierenden inkl. MwSt. ein. Bei Interesse an einem derartigen Sonderticket melden Sie sich bitte bis spätestens am 24. Oktober 2022 beim Studiengangleiter.

Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung und den Prospekt finden Sie auf unserem Veranstaltungsportal.