Am Montag, 7. September 2015 starten die rund 60 neuen Biotechnologie-Studierenden in ihr Bachelorstudium an der ZHAW Life Sciences und Facility Management. Wir freuen uns, die Studierenden in Wädenswil begrüssen zu dürfen!
Als aktuell einziger Studiengang am Departement arbeiten die Biotechnologie-Studierenden papierlos und erhalten hierfür von der ZHAW ein Tablet des Typs Apple iPad Air 2 oder Dell Venue 11 Pro zur Verfügung gestellt. Die Unterlagen werden elektronisch auf der Lernplattform www.moodle.zhaw.ch zur Verfügung gestellt.
Anbei einige wichtige Informationen für die neu eintretenden Studierenden des Bachelorstudiengangs in Biotechnologie:
Abholung des Tablets
Sie können Ihr Tablet am Mo, 7. September 2015 zwischen 8:30 und 09:00 Uhr im Foyer des Campus Reidbach (Nachname A-K) oder des Campus Grüental (Nachnamen L-Z) abholen. Bitte beachten Sie hierzu das Schreiben zur Startwoche, das Sie per Post erhalten haben.
Das Tablet wird nur persönlich und nur gegen Abgabe der unterschriebenen Nutzungsvereinbarung abgegeben.
Registrierung der Seriennummer
Bitte erfassn Sie die Seriennummer Ihres Gerätes:
- in der unterschriebenen Nutzungsvereinbarung.
- und online unter www.zhaw.ch/lsfm/mytablet
Die Seriennummer befindet sich auf der Verpackung des Gerätes.
Wichtig
- Behalten Sie ein unterschriebenes Original der Nutzungsvereinbarung für sich. Das Dokument gilt als Quittung bei Garantie- und Versicherungsansprüche.
- Bewahren Sie die Originalverpackung des Tablets und des Zubehörs auf, falls Sie das Gerät zurück geben müssen.
Einführungsveranstaltungen zum papierlosen Studium
Wir bieten als Unterstützung eine Einführungsveranstaltung mit Tipps und Tricks zum papierlosen Arbeiten an.
Wann: Freitag, 11. September 2015
Raum: GB 217, Campus Grüental
- 10:00 – 11:30 Uhr: Papierloses Arbeiten mit dem iPad
- 13:00 – 14:30 Uhr: Papierloses Arbeiten mit dem Dell Venue 11 Pro
Studentischer Notebook und Tablet Support
Der studentische Notebook und Tablet Support des Departements Life Sciences und Facility Management unterstützt die Studierenden bei Softwareproblemen sowie bei der Einbindung der Tablets in die ICT-Infrastruktur der ZHAW.
Das studentische Supportteam bietet wöchentlich Sprechstunden auf dem Campus Grüental und Reidbach an und berät Sie bei Bedarf auch via E-Mail oder im Online Forum.
Falls der studentische Notebook Support ein Problem nicht beheben kann, wendet Sie sich bitte an den Dell Pro Support Plus oder an den DataQuest Kundendienst.
Kontak für den Apple iPad Air Support
- Vor Ort in alle Schweizer DataQuest Filialen
- online unter www.dataquest.ch/kundendienst
Bei Versicherungsfällen haben Sie einen Selbstbehalt von CHF 200.-. Die unterschriebene ZHAW Nutzungsvereinbarung dient als Nachweis für die Garantie- und Versicherungsleistung. Geben Sie bitte bei defektem Zubehör die Seriennummer Ihres iPads an, damit die Zugehörigkeit geprüft werden kann.
Kontakt für den Dell Venue 11 Pro Support
Dell Pro Support 24h/7, next Business Day Vor-Ort Support:
- Telefonisch unter 0848 330 093 (kostenpflichtig)
- per E-Mail
- via Chat
- Online Diagnosetool unter www.dell.ch/Support/
Den Service-Tag finden Sie auf der Verpackung sowie auf der Rückseite des Gerätes, unter der abnehmbaren Abdeckung des Dell Venue 11 Pro.
Beachten Sie bitte die Fristen für die Befreiung von der Tabletpauschale: Wenn Sie das Tablet zurückgeben möchten (weil Sie ein eigenes Gerät haben) melden Sie dies bitte bis spätestens KW33 für das Herbstsemester und KW 03 für das Frühlingssemester beim Studiensekretariat. Andernfalls wird Ihnen die Tabletpauschale in Höhe von CHF 65.- pro Semester in Rechnung gestellt.