studyVS #6: Studiengang Verkehrssysteme macht neugierig auf mehr!

leu_01

„Dank der Erfahrungen aus meinem VS-Studium habe ich mich dazu entschlossen, mich im Themenfeld Logistik weiter zu spezialisieren. Das MSE-Studium in Kombination mit meiner Stelle als Wissenschaftlicher Assistent am INE geben mir hervorragende Rahmenbedingungen, um mich eingehend mit den Prozessketten des Güterverkehrs zu beschäftigen. Das VS-Studium hat mich sehr gut auf die Anforderungen des Masterstudiums vorbereitet.“

Jürg Leu, VS-Absolvent & MSE-Studierender

Den besten Bachelorstudierenden mit einem Bachelorabschluss Grade A oder B steht die Ausbildung zum Master of Science in Engineering (MSE) offen. Das Masterstudium ist der höchste akademische Fachhochschulabschluss. Er eröffnet anspruchsvolle Karrieremöglichkeiten sowie eine Weiterführung akademischen Laufbahn. Jedes Jahr nehmen auch VS-Absolventen das MSE-Studium.auf. Neben einem Praxisaufenthalt in China arbeitet Jürg Leu eng mit einem international renommierten Logistikdienstleister an praxisrelevanten Fragestellungen zusammen. Dies zeigt beispielhaft den hohen Praxisbezug auch im MSE.