studyVS #10: Studiengang Verkehrssysteme bildet Netzwerke!

haerri_01„Aufgrund der verhältnismässig kleinen Klassengrössen im Studiengang Verkehrssysteme lernt man seine Mitstudierenden in diesem Studiengang besonders gut kennen. Das führt zu einem tollen Klassenklima und zahlt sich später im Berufsleben aus, da man bereits mit einem funktionierenden beruflichen Netzwerk an den Start geht. Noch heute bin ich in regelmässigem Kontakt mit zahlreichen Absolventen aus meinem VS-Jahrgang und ich bin mir sicher, dass wir noch so manches Mal sowohl privat wie auch beruflich auf diese Bekanntschaften zurückgreifen werden.“
Fabian Haerri, VS-Alumni & Projektleiter SBB AG

Der Studiengang Verkehrssysteme legt grossen Wert darauf, dass die Studierenden ihre Studienzeit nicht nur für die fachliche Ausbildung nutzen, sondern sich zudem ein breites Netzwerk aufbauen können. Hierzu dienen neben gemeinsamen Exkursionen und Teamarbeiten auch klassenübergreifende Veranstaltungen wie die Vortragsreihe “Am Puls der Praxis”. Nach Abschluss des Studiums bietet die XING-Gruppe “ZHAW School of Engineering – Verkehrssysteme” die Möglichkeit, mit Kommilitonen und Dozierenden langfristig in Kontakt zu bleiben.