studyVS #1: Studiengang Verkehrssysteme ist einzigartig!

gerkens_01„Ich habe mich ganz bewusst für den Studiengang Verkehrssysteme entschieden. Bei meiner Suche nach einem geeigneten Studienfach habe ich festgestellt, dass Verkehrssysteme eine breite Grundlage für eine spätere Tätigkeit in der Verkehrsbranche bietet. In dieser Form gibt es das in der Schweiz nur an der School of Engineering. Die gelungene Verknüpfung von verkehrsspezifischem Basiswissen, praxisnahen Projektmodulen und einem unterstützenden Studium Generale zeichnet den Studiengang Verkehrssysteme aus. Ich bin mit meiner Wahl absolut zufrieden!“
Emanuel Gerkens, Studierender im 2. Semester VS

Der Studiengang Verkehrssysteme ist in seiner inhaltlichen Zusammensetzung schweizweit einzigartig. Nur der Ingenieurstudiengang Verkehrssysteme bietet eine Modultafel, die einen abgestimmten Einblick in Technik, Planung, Betrieb, Politik und rechtliche Grundlagen der Verkehrsbranche gibt. Das überzeugt auch die Wirtschaft!