Zukunftsmobilität gestalten – Entrepreneure stellen sich vor

Die ZHAW School of Engineering fördert Ihre Studierende bei der Entwicklung eigener Geschäftsideen und dem Aufbau von Startups. Im Rahmen des neuen Moduls “7in” stellen Gründerinnen und Gründer ihre Unternehmen vor und berichten von ihren Erfahrungen. Als eines der ersten Startups wird sich Flux Mobility präsentieren.

Die Flux Mobility AG wurde im April 2021 von Duga Hoti und Bill Zollinger gegründet. Das Gründerteam war vor der Gründung bei unserem Mobility Science-Partnerunternehmen Designwerk tätig und erkannte die Marktlücke im Bereich der elektrischen leichten Nutzfahrzeuge. Flux Mobility entwickelt und elektrifiziert leichte Nutzfahrzeuge. Dabei orientiert man sich stets an der Nutzung der Fahrzeuge im Alltag. Das Motto: Je einfacher und bequemer die Handhabung der Fahrzeuge, desto mehr Wert generiert das Fahrzeug im täglichen Betrieb bei den Kundinnen und Kunden.

Neben Flux Mobility werden zahlreiche weitere spannende Speaker erwartet. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Unternehmensgründer und Innovatoren. Immer montags um 18h im Raum TN E0.58 erleben Sie hautnah, wie Sie von diesen Pionieren die essenziellen Grundlagen für die Gründung und Leitung eines Unternehmens erlernen können. Tauchen Sie ein in Geschichten von Triumph und Misserfolg einzelner Ideen und Initiativen, entdecken Sie überraschende Erkenntnisse und verblüffende Wendungen in der Firmengeschichte. Diese Erzählungen, gewürzt mit packenden Anekdoten, enthüllen die atemberaubenden Höhen und Tiefen des Unternehmertums – eine Reise voller inspirierender Einblicke und lehrreicher Abenteuer.

Bildquelle: Flux Mobility