• Imprint
  • Instagram
  • LinkeIn
  • Facebook
  • Youtube

Kategorien

  • Allgemein
  • Berichte und Updates
  • Best practice
  • Buzzword des Monats
  • Ergebnisse
  • Events
  • Humor
  • Ressourcen
  • Theorien und Konzepte
  • Tipps

Neueste Kommentare

    Neueste Beiträge

    • KI-Tool-Party #1 am Toni: Eintauchen in die Welt des Prompt Designs mit Text-, Bild und Videogeneratoren
    • Follow-Up KI-Systeme: Anwendungen von KI in der Hochschule
    • Digitale Selbstlernphasen gestalten
    • Insights aus der Veranstaltung «ChatGPT – Chancen und Herausforderungen für Lehre & Weiterbildung, Forschung und Berufspraxis»
    • Orientierungshilfen und Unterstützung in komplexen Lernumgebungen

    digital&sozial

    Ein Blog der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

    • Imprint
    Startseite AllgemeinBerichte und UpdatesBest practiceBuzzword des MonatsErgebnisseEventsHumorRessourcenTheorien und KonzepteTipps
    Meme Millionenfrage
    01.02.2022

    Meme des Monats

    Im Februar ist wieder die Millionenfrage dran!

    26.01.2022

    Digitale Barrierefreiheit – Lernumgebungen und Lernmaterialien barrierefrei gestalten

    17.12.2021

    Lernbegleitung im Online- und Blended Learning

    07.12.2021

    Meme des Monats

    25.11.2021

    Didaktische Potenziale von Open Educational Resources (OER) für die Hochschullehre

    02.11.2021

    Sammelband zur Digitalisierung in der Hochschulbildung

    18.10.2021

    University:Future Festival

    27.09.2021

    Online brainstormen? Yes, please!

    20.09.2021

    Meme des Monats

    15.09.2021

    Webcam «an» oder «aus» im Online-Unterricht? Eine Suche nach Antworten (Teil 2)

    26.08.2021

    Webcam «an» oder «aus» im Online-Unterricht? Eine Suche nach Antworten (Teil 1)

    23.08.2021

    Meme des Monats

    09.08.2021

    Was ist Blended Learning?

    12.07.2021

    Kreuzworträtsel auf Moodle

    28.06.2021

    Digitale Tools für die Soziale Arbeit

    Beitragsnavigation

    Neuere Beiträge
    Datenschutzhinweise
    Blog-Netiquette der ZHAW