BMFH Herbstkonferenz 2021 widmet sich dem Thema Kompetenzorientierung

Am 6. Oktober 2021 findet die BMFH Herbstkonferenz an der ZHAW am Standort Winterthur statt. Die diesjährige Konferenz widmet sich dem weiten Themenfeld Kompetenzorientierung, das in aktuellen Bildungsdiskussionen eine zentrale Rolle einnimmt und verknüpft es mit Überlegungen zur Studierfähigkeit an Fachhochschulen.

Als Hauptreferent spricht Prof. Dr. Claudio Caduff, Professor für Fachdidaktik an der PH Zürich, zum Thema “Kompetenzen und Wissen – Bildung in der Berufsmaturität und an den Fachhochschulen”. Eine Podiumsdiskussion und verschiedene Workshops (Fachkonferenzen) vervollständigen das Programm.

Zum Veranstaltungsrogramm (Einladungsflyer)

Veranstaltungsort:
ZHAW Gesundheit
Haus Adeline Favre
Katharina-Sulzer-Platz 9
8400 Winterthur

Zeit: 16:00 bis 18:15 Uhr, anschliessend Apéro und Austausch

Anmeldeschluss: 22. September 2021

Für interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer bietet das ZHAW Departement Gesundheit von 15:00–15:45 Uhr eine Führung durchs Haus Adeline Favre an (Anmeldung via Konferenzanmeldung).