So geht Netzwerken an der ZHAW mit dem Studentenverein Wirtschaftsrecht und ELSA Winterthur

Autor: Nils Matter, Student der ZHAW School of Management and Law

In meinem Blogpost stelle ich dir den Studentenverein Wirtschaftsrecht und ELSA Winterthur vor und erkläre dir, wie auch du von dem attraktiven Angebot profitieren kannst.

Netzwerken bereits während dem Studium ist wichtiger denn je. Wer sein Netzwerk pflegt und stetig erweitert, legt den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere. An der ZHAW School of Management and Law gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich unter Studierenden zu vernetzen. Zwei davon möchte ich dir näherbringen. Zum einen den Studentenverein Wirtschaftsrecht, kurz StVWR, zum anderen den Winterthurer Zweig von «The European Law Studentsʼ Association», kurz ELSA. In beiden Vereinen bin ich Mitglied.

ELSA Winterthur

Die European Law Studentsʼ Association ist die weltgrösste unabhängige Rechtsstudentenorganisation. ELSA Winterthur bietet Events, Moot Courts und Austauschprogramme an. Die Teilnahme an einem simulierten Gerichtsverfahren (Moot Court) im Rahmen der Wahlpflichtmodule gehört zu den absoluten Highlights.

Studentenverein Wirtschaftsrecht

Mit dem Studentenverein Wirtschaftsrecht besser studieren! Bist du Mitglied, profitierst du vom attraktiven Angebot und erhältst Zugriff auf die exklusive Cloud mit alten Prüfungen, Zusammenfassungen und Lerntipps. Diese Unterlagen sind gerade für die Lernphase wertvoll, ein Must-have für Wirtschaftsrechtstudierende.

The Gathering

ELSA Winterthur und der Studentenverein Wirtschaftsrecht spannen zusammen und bieten gemeinsame Events an, wie zum Beispiel den jüngsten Anlass «The Gathering» vom 2. Juni 2021. Der erste physische Event nach einer Ewigkeit unter Einhaltung der geltenden Schutz- und Hygienemassnahmen!

Der Austausch unter Studierenden wurde sehnlichst herbeigewünscht. «The Gathering» war ein voller Erfolg. Dutzende Studierende trafen sich zu einem Casual-Apéro in der Taverne zum Hirschen in Winterthur. Locker, unbeschwert auf das Ende des Semesters anstossen, netzwerken und sich über die bevorstehende Prüfungsphase austauschen − mir hat es grossen Spass gemacht, nach einer so langen Zeit wieder einmal unter Mitstudierenden zu sein. Das war Balsam für die Seele.

Möchtest auch du dein Netzwerk erweitern?

Melde dich jetzt für die Infoveranstaltungen der ZHAW School of Management and Law an und erfahre mehr: https://www.zhaw.ch/de/sml/studium/infoveranstaltungen/

Mehr über den Studentenverein Wirtschaftsrecht erfährst du unter www.wr-studenten.ch.

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit dem ZHAW-Ambassadoren-Programm entstanden. @zhaw_sml