Karriereziele? Networking? Bewerbungstipps? – All das bietet die Lange Nacht der Karriere

Autorin: Olivia Ursprung, Studentin der ZHAW School of Management and Law

An der ZHAW School of Management and Law (SML) wird es dir als Student*in bestimmt nicht langweilig, dafür sorgen zahlreiche Events. Eines davon ist die Lange Nacht der Karriere. Diese wird von den Career Services SML durchgeführt und findet einmal jährlich im November statt. Einen ganzen Abend lang kannst du dort verweilen und dich mit deiner beruflichen Zukunft beschäftigen, aktiv spannende Arbeitgeber kennenlernen, dich austauschen und zahlreiche Tipps für einen erfolgreichen Berufsstart bekommen.

Von Networking bis zur perfekten Bewerbung

Networking wird immer mehr zu einem der wichtigsten Werkzeuge für deinen beruflichen Aufstieg. An der Langen Nacht der Karriere hast du die Möglichkeit, dich mit Vertreterinnen und Vertretern von (wirklich) spannenden Firmen oder auch mit anderen Studierenden auszutauschen. Durch verschiedene Vorträge und Workshops kannst du deine Networking-Skills verbessern und wertvolle Tipps für ein bewusstes Auftreten sammeln. Doch damit nicht genug! Bei dem Event kannst du auch an verschiedenen Vorträgen zu Themen rund um eine perfekte Bewerbung teilnehmen oder einen persönlichen CV-Check buchen.

Apéros? Funny Stuff?

In Zeiten ohne das unerwünschte Virus gibt es während dem Event und danach zahlreiche Apéros – für Food und Drinks ist gesorgt. Ob du dich dabei an der Masterbar erfrischen oder in der Game Lounge etwas den Kopf lüften möchtest, sei dir überlassen. Verbringe einen lockeren Abend mit deinen Studienkolleginnen und -kollegen und lass dir neue Karriereperspektiven aufzeigen.

Auch online nicht verpassen!

Die Lange Nacht der Karriere trotzte dem Virus und fand letztes Jahr zum ersten Mal erfolgreich online statt. Auch online hast du dieselben Möglichkeiten, dich mit spannenden Unternehmen zu vernetzen und wertvolle Expertenratschläge für deine Karriere zu erhalten. Dein Vorteil: Du kannst von überall mit dabei sein.

Sei auch du dieses Jahr bei der Langen Nacht der Karriere im November dabei! Werde jetzt Teil der ZHAW School of Management and Law und profitiere vom Angebot und von den zahlreichen Events der Career Services SML: