Jetzt für die Data Science Summer School anmelden

Die 4. Summer School zum Thema«How Data Science is shaping Banking and Fintech Industry» findet vom 3. bis 12. Juli 2020 in Bayonne, Frankreich statt. Sie ist für Studierende in höheren Semestern und Berufstätige gedacht, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in Data Science vertiefen möchten. Zum erfolgreichen Abschluss gibt es 4 ECTS und ein Zertifikat.

Das Business Analytics Institute (BAI) und die IAE Pau-Bayonne, University School of Management führen zum dritten Mal die Summer School zum Thema «Practice of Data Science» durch. Die ZHAW ist Partnerin der Summer School und mit dem Institut für Wirtschaftsinformatik und der School of Engineering vertreten.

In die Welt der KI und des maschinellen Lernens einzutauchen sowie die die erlernten Theorien an praktischen Beispielen anzuwenden, waren die prägenden Erfahrungen von Janick Spirig, Student der ZHAW. Er habe damit auch einen Einblick in die täglichen Aktivitäten eines Datenwissenschaftlers erhalten, so der letztjährige Teilnehmer weiter.

Die Summer School ist sowohl für Studierende der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre und des Ingenieurwesens in höheren Semestern als auch für Berufstätige konzipiert. Die diesjährige Summerschool wird sich mit der Praxis der Datenwissenschaft anhand von Fallstudien, Workshops, Seminaren und Expertenaussagen aus dem Banken- und Finanzsektor widmen.

Sie erhalten spannende Eindrücke von den betriebswirtschaftlichen Auswirkungen aktueller Innovationen der Datenwissenschaften im Banking und der Fin-Tech Industrie. Die Summer School soll den Teilnehmenden ermöglichen, ihre praktischen Kenntnisse und Fähigkeiten in den Datenwissenschaften weiterzuentwickeln.

Neben Gastreferaten und Erfahrungsberichten von Praktikern, etwa von, kommt auch der Spass nicht zu kurz. Myra Kinalwa, Master-Studentin an der University of Derby, genoss auch die sozialen Aktivitäten, die eine grossartige Gelegenheit waren, einen Einblick in die lokale Kultur zu bekommen. Tatsächlich findet die BAI Summer School in einem der beliebtesten Reiseziele Europas statt. Die baskische Küste bietet atemberaubende Landschaften sowie Geschichte, Kultur und Freizeitaktivitäten für jeden Geschmack.

Weitere Informationen und Anmeldung unter http://baisummer.com.

Ein Beitrag von Christian Hitz.