Über uns

Das Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI) operiert an der Schnittstelle zwischen Betriebswirtschaft und Informatik und verfolgt das Ziel, die Innovationskraft von Gesellschaft und Wirtschaft zu steigern. Unser Leitgedanke: «From Information to Innovation»

Informatik ist nicht nur Treiber für Prozessoptimierungen, sondern ermöglicht mittlerweile völlig neue Geschäftsmodelle. Wir unterstützen Unternehmen verschiedenster Branchen sowie öffentliche Institutionen in der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle, der Neugestaltung ihrer Kundenprozesse und der Prozessautomatisierung. Das erfolgt sowohl in angewandten Forschungsprojekten oder Beratungsmandaten als auch durch ein breites Weiterbildungsangebot, welches ihre Mitarbeitenden mit wissenschaftlich fundierten und praxisnahen Inhalten am Puls der Zeit hält.

Unsere Mission ist es, die Innovationskraft der Gesellschaft und Wirtschaft zu steigern. Durch praxisnahe Symposien fördern wir einen inspirierenden Austausch zwischen Hochschule und Unternehmen.

Mehr Informationen zum Institut: http://www.zhaw.ch/iwi