Jetzt anmelden zur ZHAW Startup Challenge 2020!

Die ZHAW Startup Challenge geht 2020 in die sechste Runde! Bist du mit dabei?

Ab sofort können sich unternehmerisch interessierte Studierende und Angehörige der gesamten ZHAW zur jährlichen Startup Challenge anmelden und erste Startup-Luft schnuppern. Eine Gelegenheit, die ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet. Neben wertvollem Wissen über Start-ups und dem Ausprobieren unternehmerischen Denkens, ist eine Menge Spass garantiert! Wir freuen uns auf alle, die 2020 bei der Challenge dabei sind und sich trauen, über den “Tellerrand” des Studienalltags hinauszuschauen.

Meldet Euch einfach für einen der Kick-Off Events an und erfahrt alles Weitere vor Ort.

• Campus Winterthur, 23. März um 18 Uhr oder
  • Campus Wädenswil, 24. März um 18 Uhr oder
  • Campus Zürich, 25. März um 18 Uhr

Keine Ahnung von der Startup-Welt?

Kein Problem!

Wir bieten zwei unverbindliche Einführungs-Sessions an, die euch die Begrifflichkeiten und Besonderheiten der Startup-Welt auf einfache Weise näherbringen und erklären.

Die Sessions sind eine gute Vorbereitung für die ZHAW Startup Challenge und alle Studierenden, die sich erstmals mit dem Thema befassen. Anmeldung erforderlich, da begrenzte Plätze.

«Startup ABC»

Von Bootstrapping über Inkubation bis Pitching und Venture Capital – Wir führen euch in den Startup-Jargon ein und erklären euch die wichtigsten Begriffe.

04. März, 17-19 Uhr, Standort Zürich, Anmeldung HIER

«How to business model canvas»

Was ist das Business Model Canvas überhaupt und wie und wofür wird es angewendet? Wir zeigen es euch und geben euch eine Einführung.

11. März, 17-19 Uhr, Standort Zürich, Anmeldung HIER