Wie werden erfolgreiche Innovationsteams und Startups in Zukunft arbeiten? Was treibt sie an? Wie und wo organisieren sie sich? Welche Arbeits-Identitäten entwickeln sie? Und überhaupt: Wie werden sie selbst das Zeitalter des «New Work» mitprägen?

Raphael Gielgen besucht mehr als 100 Unternehmen im Jahr um dem Thema «Future of Work» nachzugehen. Die Welt ist sein Arbeitsplatz, die Zukunft sein Forschungsgebiet. Seine Aufgabe ist es durch die Welt zu reisen und die Protagonisten einer neuen Zeit zu treffen. Seine unbändige Neugier, die rastlose Suche nach Erklärung und die Lust, alles auf den Kopf zu stellen, machen ihn zuweilen unbequem – und wenn er nach einer langen Reise wieder einmal im Büro erscheint, erzählt er von Dingen, die mehr nach virtueller Utopie, als nach gelebter Wirklichkeit klingen.

Bist du Unternehmer/in und Innovator/In und setzt Dich mit Fragen über die Zukunft der Arbeit und Innovationskraft auseinander? Lass Dich von dieser Trendreise mit einem der führenden Trendscouts zu Future of Work inspirieren und melde Dich jetzt für das Online Pioneers’n’Legends Event am 25.11.20 mit Raphael Gielgen über «The Future of Work» an: https://pioneers-legends.ch/.

Dieser Anlass wird mit freundlicher Unterstützung durch die ZKB und Innovationspark Zürich durchgeführt.