Skip to content

Die Community hat abgestimmt: Das sind die neuen Projekte des Digital Futures Fund

Mit dem «Digital Futures Fund» unterstützt die strategische Initiative ZHAW digital innovative Ideen im Bereich der digitalen Transformation, die einen übergeordneten Nutzen für die ZHAW oder darüber hinaus bieten. 13 Projekte wurden in der aktuellen Ausschreibung ausgewählt und werden jeweils mit bis zu 20’000 Franken gefördert.

Zum ersten Mal hat die Community des Digital Futures Lab über die eingegangenen Anträge abgestimmt. Vielen Dank für euere Teilnahme! Damit habt ihr eure Lieblingsprojekte unterstützt und dem Team von ZHAW digital eine wichtige Rückmeldung gegeben über eure Interessen.

Insgesamt 68 Anträge wurden für den Call eingereicht, von denen 54 nach einer ersten Auswahlrunde der Community zum Voting vorgelegt wurden. Von den rund 180 Community-Mitgliedern haben 84 Personen ihre Chance wahrgenommen und über die 54 Anträge abgestimmt. Insgesamt haben die Mitglieder 352 Votes vergeben, und die 13 Anträge mit der höchsten Anzahl an Votes werden nun gefördert.

«Es freut uns immer, wenn Anträge aus allen Departementen und dem Rektorat eingereicht werden. Das zeigt, dass die digitale Transformation an der gesamten ZHAW ein Thema ist, und dass es Programme wie den DFF braucht.», sagt Julian Keuzenkamp, wissenschaftlicher Mitarbeiter bei ZHAW digital.

Eine vollständige Liste der geförderten Projekte gibt es hier.

Bewerbungen für Fördergelder laufend möglich

Für die aktuelle Ausschreibung können ZHAW-Mitarbeitende, die eine innovative Idee im Bereich der digitalen Transformation erarbeiten oder testen möchten, weiterhin laufend Projekte unter diesem Link einreichen. Dreimal im Jahr wird mithilfe des Digital Futures Labs entschieden, welche Projekte gefördert werden. Für die zweite Vergaberunde können Projekte bis am 26. März 2021 um 23:59 eingereicht werden. Erfolgreiche Anträge werden bis im Mai kommuniziert und haben somit bis Ende 2021 ca. 8 Monate Zeit für die Umsetzung.

Weitere Informationen zum Call

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *