Jetzt für die Data Science Summer School anmelden

Die dritte Summer School zum Thema «Practice of Data Science» findet vom 1. bis 10. Juli in Bayonne, Frankreich statt. Sie ist für Studierende in höheren Semestern und Berufstätige gedacht, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in der Data Science vertiefen möchten. Zum erfolgreichen Abschluss gibt es 4 ECTS-Punkte und ein Zertifikat.

Das Business Analytics Institute (BAI) und die IAE Pau-Bayonne, University School of Management führen zum dritten Mal die Summer School zum Thema «Practice of Data Science» durch. Die ZHAW ist Partnerin dieser Summer School und mit dem Institut für Wirtschaftsinformatik der School of Management and Law und dem Institut für angewandte Informationstechnologie der School of Engineering vertreten.

Janick Spirig nahm 2018 an der Summer School teil. «In die Welt der künstlichen Intelligenz und des maschinellen Lernens einzutauchen sowie die erlernten Theorien an praktischen Beispielen anzuwenden, waren für mich eindrückliche Erfahrungen», so der ZHAW-Student. Er habe damit auch einen Einblick in die täglichen Aktivitäten eines Datenwissenschaftlers erhalten.

Weiterentwicklung im Bereich der Datenwissenschaften

Die Summer School ist sowohl für Studierende der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre und des Ingenieurwesens in höheren Semestern als auch für Berufstätige konzipiert. Sie erhalten spannende Eindrücke von den betriebswirtschaftlichen Auswirkungen aktueller Innovationen der Datenwissenschaften in den Bereichen Gesundheitsanalytik, Smart Cities und Logistik. Die Summer School soll den Teilnehmenden ermöglichen, ihre praktischen Kenntnisse und Fähigkeiten in den Datenwissenschaften weiterzuentwickeln.

Neben Gastreferaten und Erfahrungsberichten von Praktikern, etwa von Semdee, Sophia Genetics, Smart Dubai und Lufthansa, kommt auch der Spass nicht zu kurz. Myra Kinalwa, Master-Studentin an der University of Derby, genoss auch die sozialen Aktivitäten, die eine grossartige Gelegenheit waren, einen Einblick in die lokale Kultur zu erhalten. Tatsächlich findet die BAI Summer School in einem der beliebtesten Reiseziele Europas statt. Die baskische Küste bietet atemberaubende Landschaften sowie Geschichte, Kultur und Freizeitaktivitäten für jeden Geschmack.

• Datum, Ort: 1.–10. Juli 2019, Bayonne Campus, 8, Allée des Platanes, 64100 Bayonne
  • Sprache: Englisch

Weitere Informationen und Anmeldung unter http://baisummer.com.

Ein Beitrag von Marcel Sieber