WINsights – ein Blog des Instituts für Wirtschaftsinformatik

Andri Färber, Leiter IWI

«Wir wissen, was hinter Schlagworten wie ‘Digitale Transformation’ oder ‘Industrie 4.0’ wirklich steckt. Von uns erhalten Sie unabhängige Unterstützung zur Erschliessung entsprechender wirtschaftlicher Potentiale.»

Das Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI) operiert an der Schnittstelle zwischen Betriebswirtschaft und Informatik und verfolgt das Ziel, die Innovationskraft von Gesellschaft und Wirtschaft zu steigern. Unser Leitgedanke: «From Information to Innovation»

Ab Januar 2019 erhalten Sie auf diesem Blog regelmässig Informationen zu aktuellen Trends aus den Bereichen Wirtschaftsinformatik und Business Analyse sowie viele interessante und relevante Beiträge aus Forschung und Praxis. Seien Sie gespannt!

Unsere inhaltlichen Schwerpunkte sind:

• Digitale Transformation auf den Ebenen der betrieblichen Prozesse, der Kundeninteraktionen sowie der Geschäftsmodelle
  • IT-Strategie und Management
  • Unterstützung medizinischer Diagnosen und Therapien mit Informationstechnologien
  • Innovative Informationssysteme
  • Geschäftsprozessmanagement / Prozessdigitalisierung
  • Wissens- und Informationsmanagement
  • Enterprise Architecture Management (EAM)

Wir freuen uns auf angeregte Diskussionen rund um Themen der Wirtschaftsinformatik. Nutzen Sie die Kommentarfunktion und treten Sie mit uns in den Dialog. Das Teilen unserer Beiträge ist erlaubt und erwünscht.