Serkan Mirza

ZHAW Wealth Management Podcast #8: Serkan Mirza (Credit Exchange)

In diesem Video-Interview führt Dr. Christoph Künzle, Dozent für Banking & Finance an der ZHAW School of Management and Law, ein aufschlussreiches Gespräch mit Serkan Mirza, dem CEO der Credit Exchange AG. Die Credit Exchange AG ist die führende digitale B2B-Marktplatzplattform für Hypotheken in der Schweiz und wird von renommierten Unternehmen wie der Mobiliar, PostFinance, Swisscom und weiteren starken Partnern unterstützt. Mit einem Volumen von über 3,5 Milliarden Franken an verwalteten Hypotheken spielt die Credit Exchange AG eine zentrale Rolle bei der Vernetzung von Banken, Versicherungen und Pensionskassen.

Im Interview gibt Serkan Mirza einen umfassenden Einblick in seine berufliche Laufbahn und die Vision, die hinter der Gründung und dem Wachstum der Credit Exchange steht. Er erläutert das Geschäftsmodell der Plattform in verständlicher Weise und zeigt die vielfältigen Vorteile auf, die sich sowohl für Banken als auch für Hypothekarschuldner ergeben. Besonders hervorzuheben sind zahlreiche erfolgreiche Partnerschaften mit Finanzinstituten, die beispielhaft für die innovative Kraft der Credit Exchange AG stehen.

Darüber hinaus teilt Serkan Mirza seine Einschätzungen zum aktuellen Zustand des Schweizer Hypothekarmarktes und geht auf Aspekte ein, die Finanzinstitute bei der Verwaltung ihrer Hypothekarportfolios berücksichtigen sollten. Mit einem Blick in die Zukunft teilt er schliesslich seine Vision der Credit Exchange AG für die nächsten 5 bis 10 Jahre und zeigt, welche strategischen Ziele das Unternehmen verfolgt. Dieses Interview bietet wertvolle Informationen und praxisnahe Einblicke für Fachleute aus der Finanzbranche sowie für alle, die an der digitalen Transformation des Hypothekarmarktes in der Schweiz interessiert sind.

Lassen Sie sich inspirieren und profitieren Sie von den Erfahrungen und dem Fachwissen von Serkan Mirza!

Dieser Podcast ist auch auf Spotify erhältlich.