Student Team gesucht für Projekt Social Impact Award @ ZHAW

Bei unseren Begegnungen mit Start Ups und dem umliegenden Ökosystem  stossen wir gelegentlich auf Job Angebote, die sich speziell an Studierende richten. Diese möchten wir natürlich nicht vorenthalten und starten mit einem Engagement aus dem Bereich Social Entrepreneurship:

Wir suchen einen Studentenpartner an der ZHAW für das Projekt Social Impact Award. Möchtet ihr mehr lernen über Social Entrepreneurship, Projekterfahrung sammeln und ein Netzwerk aufbauen? Dann ist SIA ein super Projekt für euch!

Social Impact Award ist eine europäische Initiative die sich als Ziel gesetzt hat Studenten zu motivieren Social Entrepreneur zu worden. Entwickelt in 2009 in Wien hat es letztes Jahr in über 4 Länder stattgefunden und über 40‘000 Studenten erreicht. Wir möchten es in der Schweiz bringen, da genau dieses Programm fehlt.

Was bedeutet „Projektpartner“ konkret? Während des Frühlingssemester 2014:

• Organisiert ihr 3-4 Workshops zu Themen wie „Meet The Founders“, „Idea Generation“ and „Business Planning“. Ihr seid nicht für die Inhalt verantwortlich, aber könnt dort gerne Verantwortung übernehmen wenn ihr möchtet
  • Hilft mit der Werbung um alle Studenten an der ZHAW auf das Thema Social Entrepreneurship aufmerksam zu machen und für die Workshops ein zu laden.
  • Hilft Studenten zu motivieren Social Entrepreneur zu werden und unterstützt sie ihre Ideen zu verbessern.

Konkret braucht es ein Team von 2-4 Leute welches sich verpflichtet ca. 2-4 Stunde pro Woche während des Frühlingssemester 2014 in SIA zu investieren. Während Prüfungszeit ist es natürlich (viel) weniger.

Wir denken, dass dies eine tolle Chance ist für motivierte Studenten Projektmanagementerfahrung zu sammeln, ein Netzwerk aufzubauen und mehr über Social Entrepreneurship zu lernen. Es hat dazu noch weitere Benefits die wir wohl am einfachsten in einem Treffen besprechen.

Bitte gib uns bescheid ob ihr Interesse habt. Evt. könnten wir noch dieses Jahr ein Kick-off Meeting planen. Würde uns freuen, herzliche Grüsse

Annina & Niels
annina.menzi@impacthub.net