Infotag 08.11.2014 – Eine volle Ladung Wissen zum Studiengang Verkehrssysteme

ampel

Am Samstag, den 8. November 2014 gibt es die nächste Möglichkeit, sich persönlich über den Studiengang Verkehrssysteme zu informieren. Jeweils ab 10.45 Uhr und 13.20 Uhr stellt Studiengangleiter Thomas Sauter-Servaes im Raum TL 202 das Verkehrssysteme-Studium ausführlich vor und steht im Anschluss für Fragen zur Verfügung. Zudem gibt es die Möglichkeit, die Forschung des Institut für Datenanalyse und Prozessdesign (IDP) in den Bereichen Fussgängersimulation und Fahrplanstabilität näher kennenzulernen. Hier geht es zum ausführlichen Program.

7gruende_v1

Auf dem Marktplatz präsentiert sich der Studiengang Verkehrssysteme auch in diesem Jahr wieder im Verbund mit herausragenden Praxispartnern. Auf dem Stand werden Verkehrssysteme-Absolventen vertreten sein, die inzwischen bei der SBB und STADLER RAIL tätig sind. Sie geben detailliert Auskunft, wie man mit dem Bachelor Verkehrssysteme in ihren Unternehmen einsteigen kann und welche Qualifikationen von besonderer Bedeutung für das jeweilige Themenfeld sind. Desweiteren erfahren Sie am VS-Stand, wie und warum viele weitere Wirtschaftsunternehmen aus der Verkehrsbranche diesen Studiengang empfehlen, zu welchen Studierende und Dozierende derzeit forschen und warum der Arbeitsmarkt für die Absolvierenden so gut aussieht.

testimonial_1

Ein besonderes Angebot startet der Studiengang Verkehrssysteme im kommenden Herbstsemester für alle gymnasialen Maturanden. Dieses wird mit dem Praxispartner auf dem Info-Tag erstmalig vorgestellt. Weitere Informationen hierzu folgen in Kürze.