Volle Kraft voraus! Verkehrssysteme-Absolvierende erhalten Diplomzeugnisse

diplomfeier14_1

Am 11. Juli hat der Studiengang Verkehrssysteme seine diesjährigen Absolvierenden feierlich verabschiedet. Im Rahmen des Festakts im Grünen Saal des Kongress- und Kirchgemeindehaus wurde noch einmal die hohe Qualität der Abschlussarbeiten und das breite Spektrum der persönlichen Profilierung deutlich.

So entwickelten beispielsweise die Studierendem Schuhmacher und von Sury in Kooperation mit dem Logistikdienstleister Planzer ein Beratungstool für die Beschaffung von E-Lkw, Herr Keller untersuchte die Behandlung von Schadwagen bei SBB Cargo und Frau Hauri und Herr Högger fanden Lösungen für die überlasteten Hauptverkehrsachsen der Stadt Zürich (Abstractsammlung aller öffentlich zugänglichen Arbeiten).

diplomfeier14_2

Eine besondere Anerkennung erhielt die Bachelorarbeit von Herrn Moser, der in einer umfassenden Simulation die Personenströme am Bahnhof Zürich HB analysiert hat. Er wurde mit dem Studienpreis Verkehrssysteme 2014 ausgezeichnet, der von Stadler Rail gestiftet wurde.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert