Start von neuen Weiterbildungsangeboten im Themenfeld Mobilität

wbk_mobilitaet

Im Bereich Mobilität präsentiert die ZHAW School of Engineering im Herbst 2015 gleich zwei neue Weiterbildungsangebote, die von VS-Dozierenden durchgeführt werden.

Der Weiterbildungskurs (WBK) «Innovative Preis- und Produktgestaltung in der Mobilität (IPPM)» gibt Antworten auf akute Fragestellungen in Zusammenhang mit der wachsenden Mobilität. So können finanzielle Anreize in Form von speziellen Transportangeboten zur gleichmässigeren Verteilung der Verkehrsbelastung beitragen. Diese sind auch bekannt unter dem Stichwort „Mobility Pricing“. Dieser WBK vermittelt Wissen über die methodischen Grundlagen der preisgesteuerten Kapazitätsauslastung.
Kursstart: 6. November 2015 / Detailinfos und Anmeldung

Der WBK «Bewegung in der Mobilität: System- und Marktentwicklung im Verkehr verstehen» vermittelt die Grundlagen, um die Relevanz der aktuellen Marktentwicklung im Transport und Verkehr für das eigene Handlungsfeld zu bewerten sowie Lösungen und Strategien für die zukünftige Ausrichtung zu entwickeln. In diesem WBK wird ein fundiertes Know-how in Verständnis, Analyse und Bewertung der Veränderungen im Verkehrssystem sowie Marktverständnis erworben. Gleichzeitig sind die Teilnehmer abschliessend in der Lage, das erworbene Wissen praktisch im eigenen Handlungsfeld anzuwenden.
Kursstart: 15. Oktober 2015 / Detailinfos und Anmeldung