Gratulation! VS-Studierendenteam beim CLIMATHON ausgezeichnet

climathon_50Herzlichen Glückwunsch! Beim CLIMATHON, dem 24h-Mobilitätsideen-Marathon für ein klimafreundliches Winterthur gehörte das VS-Studierendenteam zu den Siegern. Die drei Studierenden des VS-Abschlussjahrgangs 2015 und ihre 2015 ins VS-Studium startende Kommilitonin überzeugten die Jury mit einem durchdachten Sharingkonzept rund um das von der ZHAW entwickelte BICAR-Fahrzeug. Winterthur war eine von 14 Städten, in denen der CLIMATHON weltweit nahezu zeitgleich stattfand.

climathon_00

climathon_51

In der Laudatio würdigte die Jury die Zukunftsfähigkeit des Konzepts und bekundete ihr Interesse an der Weiterentwicklung. Die Preisträger haben nun die Chance, in den kommenden sechs Monaten ihren Denkansatz zu vertiefen. Dabei werden sie durch ein Inkubator-Programm des Veranstalters Climate-KIC finanziell und mit Coaching-Leistungen unterstützt.

climathon_52