Deloitte-Gastvortrag: “Sharing Economy: Teile und verdiene!” am 25.11.

deloitte_02
Bildquelle: Deloitte AG

Die Sharing Economy hat sich zu einem wichtigen Trend entwickelt. Unternehmen wie airbnb, BlaBlaCar oder UBER konnten sich innerhalb kürzester Zeit zu wichtigen Akteuren in ihren Märkten entwickeln. Dabei lautet die simple wie geniale Grundphilosophie: Vorhandenes wie Wohnungen oder Autos besser auslasten, indem über digitale Plattformen Angebot und Nachfrage transparent zusammengeführt werden.

deloitte_03
Bildquelle: Deloitte AG

Das renommierte Beratungsunternehmen Deloitte hat in einer aktuellen Studie die Entwicklung der Sharing Economy in der Schweiz eingehend analysiert. Autor Luc Zobrist, Research Analyst des Swiss Insight Teams bei der Deloitte AG stellt

am Mittwoch, 25. November
von 11.45 Uhr bis 12.45 Uhr
im Raum TB 610

die Ergebnisse der Studie an der ZHAW School of Engineering vor. Ausgehend von der Skizzierung der branchenübergreifenden Trends wird er abschliessend das Thema Shared Mobility intensiver beleuchten.

Der Vortrag findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Am Puls der Praxis” des Studiengangs Verkehrssysteme statt, steht aber allen interessierten ZHAW-Studierenden offen.