Blogs rund um die ZHAW – Teil 2

…Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen. Hier entlang zum ersten Teil der Vorstellungsrunde.

Projektblog papierloses Studium
papierloses studium
Ziel des Pilotprojektes "papierloses Studium" ist, Alternativen für das papierbasierte Studium zu entwickeln, sie in realer Umwelt zu testen, zu bewerten und die damit verbundenen Rahmenbedingungen für einen departementsweiten Einsatz zu klären, damit der Papierverbrauch langfristig deutlich gesenkt werden kann. Wie Studierende und Dozenten der ZHAW dazu beitragen, den Papierverbrauch zu reduzieren, lesen Sie hier.

School of Engineering – International Blog
China-def_01
2014 wurde das MSE-China Module bereits zum sechsten Mal durchgeführt. Insgesamt 32 Studierende des Masterstudiengangs in Engineering (MSE), davon zwei chinesische Studierende aus Guangzhou (Kanton), haben am vierwöchigen Studienmodul mit Aufenthalt in China teilgenommen. Mehr Eindrücke aus China und anderen spannenden Destinationen gibt es hier.

SEF Blog
SEF
SEF steht für “Signal Extraction and Forecasting” – dieser Blog beschäftigt sich mit Datenanalyse und Prozessdesign. Neues dazu lernen kann man hier ohne Zweifel.

SML International Blog
SMLinternational
Internationales Management studieren oder das Wahlmodul “doing business in emerging markets” an der ZHAW School of Management and Law belegen – das bedeuted in ferne Länder zu reisen und andere Arbeitskulturen kennen zu lernen. Erfahren Sie hier, was die Studierenden im Ausland entdecken und dazu lernen.

Venture Academy
venture
Das Center for Innovation and Entrepreneurship (CIE) ist Forschungs- und Arbeitspartner bei der Kreation, Entwicklung und Realisierung neuer Geschäftsideen und -konzepte. Als zukünftige Unternehmerinnen und Unternehmer gibt es hier wertvolle Tips und Tricks. Lesen Sie die verschiedenen Blogbeiträge und erfahren Sie mehr.

Verkehrssysteme
verkehrssysteme
Aktuelles zum Studiengang Verkehrssysteme und deren Forschungsaktivitäten stehen bei diesem Blog im Zentrum.

Wissen, was Kommunikation bewegt
photo1
Das IAM professionalisiert Kommunikation in den Berufsfeldern Journalismus und Organisationskommunikation. Auch in diesem Institut wird Wissenschaft und Praxis gelebt: Die wissenschaftliche Kommunikationsberatung des IAM hat Kunden aus Journalismus und Organisationskommunikation. Die News vom IAM finden Sie hier.