TA-Swiss: Ausschreibung einer Technology-Assessment-Studie

Logo_TASuisse«Medien und Meinungsmacht»

Die Digitalisierung der Medien hat zu einem grossen Wandel in der Medienlandschaft geführt und auch das Nutzungsverhalten der KonsumentInnen grundlegend verändert. Der Einbruch von Werbe- und Abonnementseinnahmen führt zu Kosteneinsparungen und hat letztlich zur Folge, dass die Qualität und Vielfalt der klassischen Medien deutlich zurückgeht. Gleichzeitig gewinnen branchenfremde Akteure wie Suchmaschinen und soziale Netzwerke zunehmend an Bedeutung. Für eine direkte Demokratie wie die Schweiz ist es essentiell, dass die Bevölkerung Zugang zu einer pluralistischen Berichterstattung hat und sich dadurch eine freie Meinung bilden kann.

Weitere Infromationen:

 

Schlagwörter: Ausschreibung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert