F&E-Lunch: Die Stiftung Swiss Excellence

ZHAW_Ressort-Veranstaltung

Das Ressort F&E der ZHAW lädt ein zum F&E-Lunch mit der Stiftung Swiss Excellence. Die Stiftung stellt sich und bestehende Projekte an der ZHAW am Donnerstag, 16. Mai 2013 von 12-13 Uhr vor.

F&E-Lunch: Die Stiftung Swiss Excellence

• Donnerstag, 16. Mai 2013, 12.00-13.00 Uhr
  • ZHAW, Technikumstrasse 9, Gebäude TH, Raum TH444

Swiss Excellence ist eine Stiftung mit dem Zweck, den Technologie- und Forschungsstandort Schweiz mit Schwerpunkten Umwelt und Energie zu unterstützen und damit Arbeitsplätze und Wertschöpfung zu schaffen. Die Stiftung unterstützt einerseits KMU direkt bei innovativen Projekten, und hilft andererseits Hochschulen und Forschungsinstituten bei der Umsetzung von Innovationen in marktfähige Produkte in Kooperation mit KMU.

• Begrüssung
  • Swiss Excellence: Rahmenbedingungen und Projekte (Willy Frank, Swiss Excellence)
  • Projektvorstellungen der ZHAW mit Swiss Excellence (Roland Fehr, IMES; Martin Schneider, IEFE)
  • Diskussion und Fragen

Sandwiches und Früchte stehen zur Verfügung.

Anmeldung bitte bis Dienstag, 14. Mai 2013 an Astrid Messerli