Agora Workshop am Tag der Forschung vom 06.06.2014

SNF 300x100Im Rahmen des Tags der Forschung vom 6. Juni an der Universität Bern organisiert der SNF einen Workshop (auf Englisch) zu Agora, dem SNF-Förderungsinstrument für den Dialog zwischen Forschung und Gesellschaft.

Der Workshop wird geleitet von Frank Burnet, Gründungsdirektor des Cheltenham Science Festivals, emerierter Professor für Wissenschaftskommunikation der University of the West of England und Präsident der SNF-Kommission für Kommunikationsprojekte. Angesprochen sind Forschende, die sich für den Dialog mit der Gesellschaft interessieren und Fachleute aus den Bereichen Kommunikation, Wissensvermittlung, Bildung und Kultur. Es besteht die Möglichkeit, das Instrument Agora anhand von Projekten vorzustellen und ganz allgemein darüber zu reden, wie Forschende in einen Dialog mit der Öffentlichkeit treten können.

Der Agora-Workshop findet am Ende des Tags der Forschung um 16:15 statt. Im Anschluss gibt es ein Apéro. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht nötig.

Weitere Informationen: