Pionierpreis 2015: Ab jetzt bewerben und bis zu CHF 98 696.04 abstauben!

image003

Ziel/Zweck des Pionierpreis ist es, ein technisches Projekt an der Schwelle zum Markteintritt zu prämieren, das sich durch besondere Innovationskraft, Marktnähe und soziale Relevanz auszeichnet. Der Preis ermutigt zum Unternehmertum, bringt Publizitätsgewinn, dient als Qualitätslabel und unterstützt finanziell.

Die Preissumme für das Siegerprojekt von CHF 98696.04 entspricht dem 10000fachen Wert der Zahl Pi Quadrat.

10000 x π2 = 98 696.04

Der Name Pionierpreis steht für den Pioniergeist werdender Unternehmerinnen und Unternehmer sowie das mathematische Zeichen Pi (3.141592) als Symbol für Wissenschaft und Technik.

Preisberechtigt sind Studierende, DiplomandInnen, AssistentInnen, wissenschaftliche
MitarbeiterInnen und DoktorandInnen aller höheren Lehranstalten sowie Unternehmen beziehungsweise die von ihnen bezeichneten VertreterInnen. Das Projekt muss in der Schweiz angesiedelt sein.

Bewerbung bis zum 30. Oktober 2014.
Alle Informationen sowie Teilnahmebedingungen unter www.pionierpreis.ch