Luiss Enlabs – der RUNWAY von Italien

Luiss Enlabs heisst das römische Pendant zu unserem RUNWAY Startup Incubator. Entrepreneurship ist auch in Rom ein Thema, wie heute der Tages-Anzeiger berichtet. Mit 300’000 Personen zählt keine andere Stadt mehr Studenten als die italienische Hauptstadt. Immer mehr Absolventen wagen den Schritt in die Selbstständigkeit und arbeiten an eigenen Geschäftsmodellen. Die Aussichten auf eine Festanstellung sehen nach dem Studium nämlich eher düster aus. Vielleicht sind deshalb die Plätze im Inkubator an unserer Partnerhochschule LUISS Guido Carli so beliebt. Aus mehreren hundert Bewerbern haben ungefähr 15 Startuppers im Jahr die Möglichkeit vom Coaching und dem grosszügigen Zustupf von 30’000 EUR zu profitieren. Die Auswahl ist somit hart und die Pitching-Skills hoch.